Deutsche/Europäische Filme?

Mein Europaisch Sammlung:

  • Turks fruit (Turkish Delight)
  • De lift (American version: Down)
  • Amelie
  • Goodbye Lenin
  • Lola rennt
  • Le grand boeuf

    EDIT: - Das boot UND perfect storm(aber das ist Hollywood)

    EDIT: The Pianist

1) hab jede menge spaghetti western im regal, dann noch Great Escape (Geschenk von Claudia. Wurde in/um München gedreht), Bande Apart (von Godard) und das wars fast an europäsischen filmen (aber es ist 2 uhr nachts, vielleicht vergess ich welche)



3) finde nicht dass wir uns zu stark auf amerikanische filme konzenrieren. jeder wahre filmfan hat jede menge italienische, französische, und vor allem asiatische filme im regal. das US kino ist nun mal das wirtschaftlich stärkste, dass da der anteil an DVDs im heimischen Regal größer ist ist einfach nur logisch.

[quote]jeder wahre filmfan hat jede menge italienische, französische, und vor allem asiatische filme im regal.[/quote]
Ich wusste doch immer, daß ich kein wahrer Filmfan bin. :-</E>

Hat jemand “Wings of Desire”(1988) mit Bruno Ganz gesehen? Ist Wings of Desire auf DVD erhaltlich? Und weißt jemand oder die Sequel “Faraway, So Close” gut ist? Und spielt Bruno Ganz auch in diese Sequel? Hier in Holland kann ich allein die Sequel DVD finden :-</E> .

Bitte, deutche nachbar(in)en helfe mir.

[quote=“LetsGoToWork”]
Hat jemand “Wings of Desire”(1988) mit Bruno Ganz gesehen? Ist Wings of Desire auf DVD erhaltlich? Und weißt jemand oder die Sequel “Faraway, So Close” gut ist? Und spielt Bruno Ganz auch in diese Sequel? Hier in Holland kann ich allein die Sequel DVD finden :-</E> .

Bitte, deutche nachbar(in)en helfe mir.
[/quote]
Ja, eine DVD bzw. 2 DVDs sind gelistet in der ofdb.

Einmal die US:

<LINK_TEXT text=“Amazon.com … 17-2795248”>http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B00005JKI7/qid%3D1097784895/sr%3D11-1/ref%3Dsr_11_1/002-8349017-2795248</LINK_TEXT>



Und die UK:

<LINK_TEXT text=“Amazon.co.uk: Low Prices in Electronics, Books, Sports Equipment & more … 30-7279009”>http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B00006JI25/pd_ka_0/202-6046630-7279009</LINK_TEXT>



Und hier ein kleiner vergleich der 2 oben genannten DVDs, musst du für dich entscheiden:

<LINK_TEXT text=“http://www.dvdbeaver.com/film/dvdcompar … desire.htm”>Wings of Desire Blu-ray - Bruno Ganz</LINK_TEXT>



--------------------------------



Zum Sequel:

Ja, Bruno Ganz ist vertreten.



Ich hab keinen der beiden filme gesehen, sorry.



So, hoffe dir geholfen zu haben :slight_smile:

Danke! Aber nog etwas fragen.



Ich gehe am Samstag zum Dusseldorf, ist “Wings of Desire” S.E zu kauf im Laden?



Sequels sind oft schlegt, ist “Faraway, So Close” gut genug um zu kaufen?

ich glaube nicht

es gibt deutsche videokassetten, vielleicht bekommst du sie dort

da die dvds aus england und den usa kommen, bezweifel ich, dass du diese in einem normalen laden kaufen kannst.

Also gerade auf Eurpäischer Basis haben viele Länder schon einiges an sehr guten Filmen zu bieten, obwohl mir fast keine deutschen Filme gefallen.

Aber z.B. Frankreich ist wohl eines der besten Filmländer wenn man auf kontroverses Kino steht und die Dänen haben auch einiges drauf was witzige Ganoven geschichten angeht, aber insgesamt sind so meine Favoriten aus Europa (die mir gerade einfallen):



Menschenfeind

Irreversible

La Haine

A Short Film About Killing

Man Bites Dog

Flickering Lights

In China Essen Sie Hunde

Old Men In New Cars

Pusher

Bleeder

Twenty Nine Palms

29 PALMS war aber ´n Amerikaner.

Nö ich mein den von Bruno Dumont, seines Zeichens Franzose.

Kann sein das du diesen amerikanischen Film meinst, gibt einen der heißt auch 29 Palms.

Ich mein den hier : OFDb - Twentynine Palms (2003)



Aber er spielt in Amerika :wink:

Jau, den meinte ich. Hätte mich auch verwundert, wenn Du den für europäisch gehalten hättest. :wink:

Nope den hab ich auch noch gar nicht gesehen. Allerdings habe ich natürlich vorhin in meinerListe vergessen Haneke zu erwähnen. Funny Games und Wolfzeit sind ja doch ganz schöne Brecher 8)

Es gibt also doch noch jemanden ausser mir, der WOLFZEIT gesehen hat. :smiley:



Der amerikanische 29 PALMS ist ziemlich bizarr, sei gewarnt. Ich hab den in diesem Post schon mal besprochen.

jup Wolfzeit fand ich auf jedenfall ziemlich genial, aber werd jetzt lieber nicht anfangen gaaanz weit auszuholen. Auf jedenfall richtig guter Film.

Ah danke dann werd ich mir mal dein Review durchlesen hab nämlich auch noch nicht alzuviel von dem Film gelesen

also ich finde es gibt genug erwähnenswerte europäische Filme, auch im Mainstream



Beispiele:

Taxi Reihe (überhaupt alles von Luc Besson)

Jean-Pierre Jeunet (Die fabelhafte Welt der Amelie)

Kevin Allen (Trainspotting, Twin Town)

Lars van Trier (Dogville, Idioten)

Guy Ritchie (Snatch, Lock, Stock and Two Smoking Barrels)



deutsche Filme: Lola rennt, Knocking on Heavens door, Lammbock, Goodbye Lenin, Kanak Attack, Gegen die wand



sergio leone, pasolini,



da gibt es en masse!!!