The Quentin Tarantino Archives logo

Technikfrage


#1

So Kinders, dann mal schnell der leiben Claudia die Technik erklärt…





Habe ja dsl Anschluss. Wollte jetzt mein altes Telefon wieder anstöpseln, damit Greebo mir süße Worte ins Ohr flüstern kann, nur… :-</E>



Wenn ich das Telefon an den Splitter anschließe, geht das net. Sollte doch, oder? Schließlich steht ja in der Gebrauchsanleitung, dass man da neben der dsl Box auch analoges Telefon anschließen kann. Sind drei Anschlüße da, auf einem ist ein nettes Icon á la Telefon. Nur bleibt das Ding tot.

Wenn ich aber an dem Ausgang an der Wand das Kabel vom dsl Anschluss ausstöpseln und da das Telefonkabel reinmache, geht es. grummel Nur mag ich nicht immer da rumfriemlen und die Buchse ist im Flur und ich will im Wohnzimmer telefonieren und mein Splitter liegt ja im Wohnzimmer (habe, erm…s mit nem Bohrer ne Loch in die Wand gebohrt, da vom flur aus das Kabel vom Splitter durchgezogen und Splitter hinter dem Wandschrank versteckt).



Woran liegst?


#2

erst mal durchschnaufen.


  1. frage: haste ne telefon oder isdn anlage?
  2. gucken wie das verkabelt ist



    dsl verkabelung:



    hausanschluss (da wo das telefondings in deiner wohnung landet) — daran kommt der splitter ---- daran kommt a) das dsl zeugs einerseits und b) entweder telefon oder telefonanlage zweiersteits



    und genau da kommt auch das telefon dran. wenn natürlich ne telefonanlage dranhängt musste das telefon an die telefonanlage

#3

Hausanschluss

  • Splitter
  • externes Modem

    läuft



    Hausanschluß
  • Splitter
  • externes Modem (NICHT ;D eingeschaltet) - analoges Telefon

    Telefon kein Ton



    Hausanschluß
  • analoges Telefon

    Freiton





    laut des Manual soll ich aber das analoge Telefon auch an den Splitter packen können, genau das geht nicht.



    Der Hausanschluß ist im Flur,der Splitter ist im Wohnzimmer und deshalb will ich das Telefon ja auch da anschließen. Wie Frauen das so lieben, auf dem Sofa liegen, Tee trinken und über Männer am Telefon quatschen

#4

[quote=“CPS”]
Hausanschluß

  • Splitter
  • externes Modem (NICHT eingeschaltet) - analoges Telefon

    Telefon kein Ton



    Hausanschluß
  • analoges Telefon

    Freiton

[/quote]

a) logisch

b) das telefon hat am modem nix verloren, ausser es ist ein router mit VoIP funktion und telefonanlage eingebaut, dann muss es aber eingeschaltet sein


#5

grumpf ich habe doch externes Modem und Telefon in einer Reihe geschreiben s soll heißen, dass beide am Splitter sitzen.