The Quentin Tarantino Archives logo

PULP FICTION: Was zur Hölle...?


#1

moin!

ich habe es ein dutzend mal gesehn, wusste aber nie was es bedeuten soll: wenn vincent vega und mia wallace beim restaurant vorfahren, wirfst sie ihm vor ein … zu sein. sie formt mit ihren händen die figur eines rechtecks in die luft (welches auch optisch nachgezeichnet wird). also, WAS HEIßT DAS??



dann noch die frage, woher qt überhaupt die finanziellen mittel hatte sich dieses staraufgebot für den film zu besorgen?!



beides frage ich mich schon arsch lange…!!!

danke für eventuelle antworten.


#2

“don´t be a square” - das soll es bedeuten.

die stars waren zu der zeit schon fast vergessen und deren karrieren wurden durch den film wieder nach oben gepusht! soviel ich weiß…


#3

wenn ihr diese frage zum 100sten mal im http://www.tarantinoboard.de gestellt hättet, gäb’s eine auf’s M…


#4

hehe. das SQUARE dings is ja auch in Kill Bill wieder. ich glaube das is aus irgend einem von Tarantino’s lieblinsfilmen.



das Budget erklärt sich so: reservoir dogs war ein überaschungserfolg, und mit dem drehbuch zu pulp fiction hatte tarantino einen knüller in der hand, da lassen die produzenten (DANNY DE VITO’s JERSEY PICTURES!) schon was springen.

zudem alle stars in pulp fiction zum Zeitpunkt von 1994 allesamt ziemliche durchschnitts leute waren.



mit 9 Millionen war der Film auch recht billig.


#5

“Don´t be a square” ist eine amerikanische Redensart und heißt soviel wie " sei doch kein langweiler"


#6

das erklärt vieles…

danke



ne andere frage: ich hab in dem interview mit charlotte roche gehört, dass sich qt seit jackie brown angeblich nur die birne zugekifft haben soll…stimmt das?? mir war das neu. is er wirklich in ein solches kiffer-loch gefallen zu seiner auszeit?


#7

Und es gibt ausserdem viele Dinge, die in QT Filmen immer wieder auftauchen ^^



z.B. die Red Apple Zigaretten: In Kill Bill läuft Uma Thurman an einem Plakat mit Red Apple Zigaretten vorbei

In Pulp Fiction rauchen sie auchRed Apple Zigaretten^^



Dann wären da noch die Knarren Oo Joa, die sind wirklich in jedem… Meistens 45er Automatik ^^



Und dann gab’s da noch ein paar andere Sachen, die mir aufgefallen sind, aber mir jetz nich mehr einfallen…



~Adios~