im chilled. und du yoshit jezt ist schluss mit listen-du bist nicht mehr in der schule.
What the fuck is wrong with you?? Ich hab um ein paar Beispiele gebeten, weil ich wissen wollte, was Du mit “viele Holocaust-Filme” meinst. Ich hab um Beispiele gebeten, weil ich wissen wollte, welche Regisseure Deiner Meinung nach “Hitler vergöttern”. Um eine verfickte Liste hab ich Dich nie gebeten, also was zur Hölle willst Du von mir?? Du hast nicht eine meiner Fragen auch nur halbwegs vernünftig beantwortet und erzählst MIR, daß ICH zum Punkt kommen soll??
Du kannst froh sein, daß ich die Geduld aufbringe, mich überhaupt noch durch Dein Kauderwelsch zu wühlen.
ganz ruhig ihr beiden. es ist doch die besinnliche zeit. also hört auf zu streiten und trinkt nen glühwein gemeinsam
[quote=“Yoshitsune”]
Du kannst froh sein, daß ich die Geduld aufbringe, mich überhaupt noch durch Dein Kauderwelsch zu wühlen.
[/quote]
^lol - geh ins kino oder sie mehr fern wenn du wissen wilst ob ich im recht bin oder nicht, film titleln auswending zu lernin bringt nix
[quote=“Tarantino Forum Admin”]
ganz ruhig ihr beiden. es ist doch die besinnliche zeit. also hört auf zu streiten und trinkt nen glühwein gemeinsam
[/quote]
lol
;D ;D ;D ;D ;D ;D
Schade, das ich jetzt ins Kino muss,
whatever, you had it coming…
Jau, bei euch im Hinterland läuft wahrscheinlich wirklich Guido Knopp im Lichtspielhaus.
[quote=“Yoshitsune”]
Jau, bei euch im Hinterland läuft wahrscheinlich wirklich Guido Knopp im Lichtspielhaus.
[/quote]wenigstens leuft guido knopp im “hinterland”, da muss ich nicht andere darum behten listen fuer mich aufzustellen als ersatz dafuer das ich es nie gesehen habe.
komm endlich zum punkt…rede ich unsinn?-und wenn dann warum denkst du so?
boa, is ja gut jetzt
das thema is der untergang, der film
macht euren quatsch mal per PM aus, das hat hier nichts zu suchen
[quote] da muss ich nicht andere darum behten listen fuer mich aufzustellen[/quote]
Ich sag´s Dir nochmal, ich hab nie (so wie in “nie”, you know??) um eine Liste gebeten. Nie. NIE.
@ clown
Respekt, da hast Du ja richtig was zum Thema beigesteuert. Weiter so. Daumen reck
es ging mir nicht darum was zum thema beizusteuern sondern euch beide zu stoppen
[quote=“Yoshitsune”]
Ich sag´s Dir nochmal, ich hab nie (so wie in “nie”, you know??) um eine Liste gebeten. Nie. NIE.
@ clown
Respekt, da hast Du ja richtig was zum Thema beigesteuert. Weiter so. Daumen reck
[/quote]
du wolltest eine liste von nahmen ueber filmer die mit den krieg zu tuhn haben, um das zu tuhn stellt man eine liste auf. die frage ist warum?-denkst du das irgend etwas nicht stimmt mit dem was ich sage?
Willst Du mich hier verarschen oder bist Du wirklich so schwer von Begriff?? Zum x-ten Mal: Ich wollte nur ein paar Beispiele, um nachvollziehen zu können, von welchen “vielen Holocaust-Filmen” Du sprichst (was ich immer noch nicht weiss), da braucht man keine Liste, da kann man einfach ein, zwei, drei Filme nennen, in einem Satz. Hast Du nicht gemacht, m´kay, ist aber nicht mein Problem. Ausserdem sind die meisten Sachen in Deiner tollen Liste ja nicht mal Filme (auch das hab ich Dir schon mehrfach gesagt). Wenn mich einer fragt, was für mich die besten zehn Romane der Welt sind, dann kann ich auch nicht anfangen, John Sinclair-Hefte aufzuzählen. Was Du daran nicht schnallst ist mir ein Rätsel.
End of line.
beruhigt euch alle mal.
das der Untergang bei den Globes lehr ausgeht ist für mich ein Beleg dafür dass der Film filmisch einfach nichts neues ins Spiel bringt und inhaltlich zu wenig Mut zeigt.
[quote=“LetsGoToWork”]
Aber kann man nicht den film mit andere klassisch Hitler filme, hollywood oder nicht, zB.“great dictator” von Charlie Chaplin, “Hitler: The Rise of Evil” messen?
[/quote]
eine gute Frage, Ich denke persönlich nicht das die filme mit Charlie Chaplin’s “Great Dictator” kann messen, der untergang hatte lang nicht zoviel weltweite Empfindung als The Great Dictator, und beide Filme seien von ein unterschiedlichem Zeitgeist.
heute endlich den Film geguckt.
Schon sehr beindruckend und vor allem sehr gut gespielt.
Folgendes fand ich aber schlecht:
- das gelaber von junge am anfang und ende, wir sind ja hier nicht bei Guido Knopp im ZDF
- das komplette ausklammern von allem was mit der sache zu tun hat, der film zeigt NUR, wie eine doku, das was im bunker passiert. für einen “historienfilm” einfach nur absolut nicht informativ oder lehrreich → im vergl. dakzu Schindlers Liste