Kino & DVD (Kaufen/leihen)

[quote]oh, Du verstehst, daß mich Versus mehr interessiert hat, als dein Gequengel zu meinen Füßen?[/quote]
Irgendwo ja. Ich meine, wenn Du schon vollkommen damit ausgelastet bist, VERSUS zu folgen, wie wird es Dir dann erst bei einer Unterhaltung mit mir gehen ;D :stuck_out_tongue:

[quote]Wird ggf ne neue Version gekauft, wenn wie in diesem Fall doch einiges geändert wird?[/quote]
Eigentlich nicht. Vor allem heutzutage ist dieses Extended-/ Special- /Director- Cut- Versionen Brimborium doch eh nur noch Abzocke…

Das hängt wohl vom Ausmass der Änderungen ab - irgendwie interessiert mich bei einem guten Film ja schon jede gedrehte Szene. Andererseits müsste da zwischen den beiden Veröffentlichungen schon auch etwas Zeit vergehen. Bei ALIEN z.B. würde ich mir wahrscheinlich keine DVD des Directors Cut zulegen, es sei denn, die gäbe es irgendwo sehr günstig zu schiessen und/oder es wären tolle Extras drauf, die die älteren Releases nicht bieten.



Bei VERSUS wüsste ich´s ehrlich gesagt nicht. Einerseits fand ich grade den Rotschopf cool, und der hat ja im längeren Cut ein paar zusätzliche Szenen, andererseits aber den Film insgesamt wohl auch wieder nicht sooo toll, daß ich dafür zweimal Geld ausgeben würde.





btw: wann ist eigentlich Hochzeit bei euch beiden?? Ich geb nämlich ´ne höllisch gute Brautjungfer ab.

[quote]btw: wann ist eigentlich Hochzeit bei euch beiden?? Ich geb nämlich ´ne höllisch gute Brautjungfer ab.[/quote]
Ne, is’ nicht. Da CPS im Gegensatz zu mir kein(e) Freund(in) grosser Worte ist, haben wir uns für eine Sex-only Beziehung àla “Der letzte Tango in Paris” entschieden…

[quote]
Eigentlich nicht. Vor allem heutzutage ist dieses Extended-/ Special- /Director- Cut- Versionen Brimborium doch eh nur noch Abzocke… [/quote]

Ist wohl auch meistens so… Manchmal weiß ich vor lauter verschiedenen Versionen schon gar nicht mehr, wo die Unterschiede liegen und was ich kaufen sollte.

Aber z.B. bei Versus denke ich wegen dem Ende schon darüber nach, ob ich ´mir doch die UV kaufen soll. Aber muss erst mal sparen, wo ich doch Azumi bestellt habe  ;D  ;D  ;D

[quote]Ne, is’ nicht. Da CPS im Gegensatz zu mir kein(e) Freund(in) grosser Worte ist, haben wir uns für eine Sex-only Beziehung àla “Der letzte Tango in Paris” entschieden… [/quote]
hm, heißt das, daß Du Brando ähnlich siehst oder bist Du mehr an dem Ende interessiert?


[quote]wann ist eigentlich Hochzeit bei euch beiden?? Ich geb nämlich ´ne höllisch gute Brautjungfer ab.[/quote]
oh, Yoshi, ich wollte doch eigentlich auf Dich warten, daß mit Hisu ist doch etwas…hm…

[quote]hm, heißt das, daß Du Brando ähnlich siehst oder bist Du mehr an dem Ende interessiert?[/quote]
Mmmhhhh…reich’ mir erstmal die Butter, dann beantworte ich deine Frage…8) ;D :stuck_out_tongue:

Pss auf, daß Du auf der Butter nicht ausrutscht, Kleiner…







So, ich poste ja immer on topic :-/ :

Guckt ihr eigentlich mehr in Programmkinos oder in den großen Multiplexen?

[quote]Pss auf, daß Du auf der Butter nicht ausrutscht, Kleiner…[/quote]
Wieso ? Ich streich’ die ja nicht auf den Boden…8) :smiley:

[quote]Guckt ihr eigentlich mehr in Programmkinos oder in den großen Multiplexen?[/quote]
Egal. Ist davon abhängig, wo der Film, der mich interessiert, läuft.

Da die meisten Filme, die in Multiplexen laufen, mich sowieso nicht interessieren, gehe ich eigentlich häufiger in Programmkinos, oder generell in kleinere Kinos, auch um die zu unterstützen. Zum Beispiel gehen wir nächste Woche in “Spiderman 2”, aber halt in ein kleineres Kino, welches ich allerdings auch noch nicht kenne. Es hat, glaube ich, nur 4 Säle und ist auch sonst noch eher altmodisch-nostalgisch eingerichtet. Ich finde sowas immer Klasse! 8) Filme wie “Kill Bill 1 + 2” habe ich mir zwar im Cinestar in Dortmund angeguckt, aber demnächst kommt ein “Kill-Bill” Double-Feature im Kino Endstation in Bochum (kleines Kultkino), da werde ich dann auch hingehen. :smiley:

hehehe, das ist ja witzig, habe gerade die mail von dem Kino gelesen, daß die KB bringen und gedacht, jo sollteste mal wieder gucken, wo ich´s doch jetzt im Roxy verpaßt hatte…

[quote]oh, Yoshi, ich wollte doch eigentlich auf Dich warten, daß mit Hisu ist doch etwas…hm…[/quote]
Ich hab den Eindruck, daß Du mir irgendwas sagen willst, komm aber einfach nicht dahinter, was es ist. :slight_smile:





Zu der Frage Multiplex vs. Programmkino: da müsste man erstmal klären, was die beiden Begriffe eigentlich bedeuten. Hier gibt´s z.B. ein Kino mit vier Sälen, wo in letzter Zeit eher kleine Filme gezeigt werden, aber ab und an auch mal was dickes (nach)gespielt wird. Da bin ich öfter mal - gestern z.B. in MUXMÄUSCHENSTILL. In die richtig grossen Kinos geh ich mittlerweile auch seltener, das liegt aber eher daran, das hier oben viele Filme gar nicht erst ankommen. Wenn in drei von vier Sälen MÄDCHEN MÄDCHEN II, VOLL GEPUNKTET und ABGEFAHREN laufen, setz ich mich lieber vor meinen kaputten Fernseher.



Und das kleine Kino, wo ich mal in Lohn und Brot stand, unterstütze ich aus Prinzip. Denen wurde nämlich vor acht Wochen die komplette Kulturförderung gestrichen. :-/

<LINK_TEXT text=“http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … RK:MESE:IT”>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6400700324&ssPageName=STRK:MESE:IT</LINK_TEXT>



verkaufe meine Mean Steets DVD bei ebay!



bin im moment im ebay fieber.

mein rezept?

nicht mehr als 30% des marktpreises bietern. bei ner 15 euro dvd (amazon) bieteste bei ebay höchstens so 3 euro (bei 2 euro versandkosten). aber dafür muss man schon lange suchen und auf viele schnäppchen bieten. der trick ist der: wenig geboten, wenig reue und wenig belastung für geldbeutel aber bei sagen wir 30 aukionen gute chancen wenigstens ne hand voll dvds abzusahnen

<LINK_TEXT text=“http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … RK:MESE:IT”>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6407278548&ssPageName=STRK:MESE:IT</LINK_TEXT>

<LINK_TEXT text=“http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … 6432285382”>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6432285382</LINK_TEXT>



BAND OF OUTSIDERS - CRITERION COLLECTION DVD

Da ich DVD-süchtig bin… ersteiger ich auch sehr häufig bei ebay… unfair, hier auch noch die ebay-links reinzustellen!!! :wink: Bin ja immer auf der Suche nach Schnäppchen, sonst könnt ich mir meine “Sucht” ja auch net leisten…

Also ich leihe definitiv lieber. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte mir all die Filme gekauft, die ich geliehen habe, dann wäre ich jetzt arm und um eine große DVDsammlung reicher. Allerdings haben mir viele dann doch nicht SO gefallen oder man sagt DANKE, 1x sehen hat gereicht, oder der Film war ok. Ich mein, die würden dann hier rumstehen und man würde sich zum Teil echt ärgern, dass man für so einen “Mist” großartig Geld ausgegeben hat.

Und wenn einem der Film gefällt, kann man die DVD ja eh noch kaufen. :slight_smile:



Ja, da es im TV eh meist nur schwachsinnige Sachen oder Wiederholungen gibt, geht man dann schnell mal sich einen Film holen.



Vorteile der Zuhauseguckens: man ist mit Freunden in einer gemütlichen Runde, kann nebenbei noch reden ohne wen zu stören und auch mal schreien oder laut lachen ohne sich…hhmm “komisch” zu fühlen bzw. sich zu blamieren. :wink: hehe



(Wobei natürlich ein Kinobesuch immer auch ein ganz besonderes Erlebnis ist. :wink: )