Eure aktuellen Kino Tips

Na, höre ich da etwa den Neid aus deiner Stimme, mein Freund Yoshi? Gibts in Rostock kein so schönes Kino mit so schönem Programm? Und nur zur Information, die Dame hat bereits gewählt, sowohl das Programm, als auch ihre Gentleman-Begleiter.

Kinos gibt es bestimmt schöne in Rostock, aber ich denke mal, daß der Yoshi davon nix hat.

Traut sich ja im Dunkeln nicht auf die straße und da die meisten Filme spät abends laufen…





Aber wo wir gerade dabei sind.

House of Flying Daggers läuft im Januar in Dortmund im Cinestar.

Und wer geht da hin? ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Und wer kommt mit . . . ? ;D ;D ;D ;D ;D ;D

[quote=“diceman”]
Na, höre ich da etwa den Neid aus deiner Stimme, mein Freund Yoshi?[/quote]
Nein nein, mitnichten. Höchstens die anhaltende Verbitterung darüber, nicht mehr auf Deiner Mao Tse Tung-Newsletter-Adressliste (Name von der Redaktion geändert) zu stehen.  :-[



Aber mal ehrlich: Glaubst Du wirklich, ich würde Dich um einen Abend mit CPS beneiden??  ;D

Yoshi, nun werd´mal wegen deinem Neid nicht gleich frech!

Irgendwann erbarme ich mich mal und gehe auch mit dir ins Kino. Ist nur so, daß wenn ich mich halt zwischen so klugen Männern, wie Diceman und Mr Bill auf der einen Seite und dir auf der anderen Seite halt …naja… für die INTELLIGENZ entschieden habe… ;D ;D ;D





Also, noch mal ON TOPIC:

Cinestar Dormund WE (06.01):

20:15 "Legend of the Evil Lake"

23:00 HOFD-Vorstellung



Wenn noch jemand mit will, pm schicken.

Ich wirklich möchte mit Yoshi ins Kino gehen… Was sagst du, Yoshi? bat eyes

Ich sage: Du verdienst wirklich nicht schlecht, seit Du CPS kennst. :slight_smile:





Naja… mal sehen… vielleicht später mal… langsam entfern

Awww! Armer Yoshi!



(we can spend my earnings from CPS in popcorn! :stuck_out_tongue: )

Eigentlich will ich bloss keinen Zusammenstoss mit dem “Big Man” riskieren. Auch wenn die Sache das Risiko sicher wert wäre. :slight_smile:

Ich erröte jetzt :stuck_out_tongue:

Das ENDSTATION zeigt in Kooperation mit dem KoKi



Sonntag, den 24.4 um 19.30 Uhr

eine restaurierte Fassung von Fritz Langs Erstlingswerk DER MÃœDE TOD mit Bernhard Goetzke und Lil Dagover.




Live am Klavier begleitet von Joachim Bärenz.

Vor dem Film gibt es eine kleine Einführung durch Rainer Vowe, im Anschluss folgt im Kino-Café ein Filmgespräch für alle die Lust haben, noch über den Film zu reden.

“The life and death of Peter Sellers” wurde sehr gelobt von den Kritikern, vielleicht schau ich mir den an.

Falls Österreicher hier gibt: in Wien im Gartenbaukino (sowohl original als auch synchronisiert)

Wollte nur kurz darauf hinweisen, dass “bald” [size=160]Wallace & Gromit[/size] ins Kino kommt!



ONLY-E.DE » IT'S ONLY ENTERTAINMENT! Kino, Blu-ray, DVD, Videospiele, Gewinnspiele, Specials, Designs, etc. könnt ihr euch die Trailer ansehen.

<LINK_TEXT text=“Cinestar: So macht Kino Spaß! … lmID=87157”>Cinestar: So macht Kino Spaß!</LINK_TEXT>



Trage mich mit dem Gedanken Der Exorzismus von Emily Rose im Kino anzusehen. Hat den schon einer angeschaut und kann was zu sagen?

Anwältin Erin Bruner übernimmt die Verteidigung eines Priesters, der bei der Durchführung eines Exorzismus’ einer angeblich vom Teufel besessenen 19-Jährigen deren Tod fahrlässig herbeigeführt haben soll. Der Pfarrer besteht darauf, vor Gericht die wahre Geschichte der verstorbenen Emily Rose zu erzählen, während sich um seine Verteidigerin herum immer mehr mysteriöse Dinge zutragen.





Mit Campbell Scott (Ethan Thomas), Laura Linney (Erin Bruner), Tom Wilkinson (Pfarrer Richard Moore), Colm Feore (Karl Gunderson), Jennifer Carpenter (Emily Rose)

Regie Scott Derrickson

Produktionsjahr: 2005 (USA) - Verleih Sony Pictures - Länge 120 Min. - FSK ab 12 - Originaltitel The Exorcism of Emily Rose

Wie EMILY ist, weiß ich nicht, aber ich war gestern in SERENITY und… ich fand den erstaunlich gut! Das Thema und die Story ist sicherlich weder besonders originell oder neu, aber die Umsetzung war schön! Und außerdem konnte man häufig richtig gut lachen… ;D

So, hier kurz die mail mit den Infos zu den Filmen im Endstation in Bochum:



Am Freitag, den 27.1., präsentiert das Psychotronische Bildungswerk unter dem Motto „Besonders Wertlos internacional“ das DoubleFeature DER BASTARD von Duccio Tessari mit Klaus Kinski, Guiliano Gemma und Rita Hayworth & DER MAFIA-BOSS von Fernando Di Leo mit Mario Adorf, Henry Silva und Woody Strode.











Wir zeigen außerdem im Januar







Als Erstaufführung:







DAS ZWEITE LEBEN DES MONSIEUR MANESQUIER von Patrice Leconte



MONGOLIAN PING PONG (OmU) von Ning Hao



TOKYO GODFATHERS (OmU) Anime von Satochi Kon



LÃœCKE IM SYSTEM (OmU) von Romed Wyder



SEX IN BRNO (OmU) von Vladimir Moravek



KEKEXILI – MOUNTAIN PATROL (OmU) von Lu Chuan



ALLES WAS ICH AN EUCH LIEBE (OmU) von Dominic Harari & Teresa Pelegri



IZO (OmU) von Takashi Miike







Als OmU / OF:



TIM BURTON’S CORPSE BRIDE (OF)



DER DUFT VON LAVENDEL (OmU) von Charles Dance



L’ENFANT (OmU) von Jean-Pierre & Luc Dardenne (Gewinner der Goldenen Palme 2005!)



WALLACE & GROMIT IN THE CURSE OF THE WERE-RABBIT (OF)







Fortgesetzt werden unsere Filmreihen “Focus Asien� (MONGOLIAN PING PONG, TOKYO GODFATHERS, KEKEXILI – MOUNTAIN PATROL, IZO),



in Kooperation mit dem KoKi der VHS Bochum „James Dean“ (GIGANTEN von George Stevens mit einer Einführung durch Rainer Vowe) so wie „Puppenfilm“ (CORPSE BRIDE und WALLACE & GROMIT)



“Izo” und “Wallace and Gromit” sollte man sich da also schon angucken. Vor allem weil letzterer im O-Ton läuft.