Tarantino auf BluRay

Also im Oktober kommt Reservoir Dogs auf BluRay. Was wissen wir noch so? Mal sammeln…

Ist es das überhaupt wert? Kann mir kaum vorstellen das ein so alter Film ne grosse Quali-Steigerung hat, oder irre ich mich?

Der film ist auf 35mm aufgenommen worden, das heißt selbst eine Blu-Ray kann nicht die Datenmenge beinhalten, die das Original-Master hat. Also: Es wird definitiv eine Qualitätssteigerung geben.

da hat er recht, der mann. zwar ist BluRay nicht automatisch eine garantie fuer hammer-bildqualitaet, aber aufgrund der hoeheren aufloesung und der oft vor dem dvd release vorhandenen HD abtastungen des 35mm materials (welches eine hoehere physische aufloesung hat als Full HD oder bluRay), ist das endergebnis wohl definitiv gut. natuerlich die entsprechende heimkinoausstattung vorausgesetzt

Kill Bill Black Mamba Edition
ab 7. Dezember 2017 im Handel

  • “Pussy Wagon”- Metallschild und Schlüsselanhänger,
  • “Death List Five” College Block
  • 2 Poster
  • 5 Buttons
  • 10er Postkartenset

BEI AMAZON KAUFEN

Pulp Fiction Jack Rabbit Slim’s Edition
ab 7. Dezember 2017 im Handel

  • Jack Rabbit Slims Menükarte
  • Bad Mother Fucker Schlüsselanhänger
  • Holzbrett mit Filmzitaten
  • Pulp Fiction Jutebeutel
  • Poster
  • 5 Buttons
  • 10 Postkarten

BEI AMAZON KAUFEN

Ist es das überhaupt wert? Kann mir kaum vorstellen das ein so alter Film ne grosse Quali-Steigerung hat, oder irre ich mich?

Wenn du mit “das” meinst, eine Sammleredition aus einer bereits bekannten BluRay zu kreieren dann ist die Antwort wohl dass jeder selbst wissen muss ob sich ein erneuter Kauf lohnt.
Wenn Du meinst, eine BluRay eines Films vin 1994, dann muss man ausholen: diese Blu-ray basiert auf eines vom Regisseur abgesegneten HD Transfers. Besser kann man den Film also nicht sehen, es sei denn man hat Zugang zu einem hochwertigen 35mm Band oder einer 4K Kopie. Bluray bietet 2K Auflösung - und auch 4K kann auch 35mm Film noch nicht vollwertig qualitativ ersetzen. Insofern ja, es lohnt sich, es sei denn man hat die BluRay schon :slight_smile: